Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Buchvorstellung „Mieses Geld“

Juni 23 | 18:00 22:30

Vorpremiere Buchvorstellung „Mieses Geld“

Einsteiger-Bücher zu Bitcoin gibt es inzwischen viele, aber ein Roman, der dem Leser sanft einen Schubs ins Rabbit Hole gibt, ist eine Weltneuheit. Das Buch erscheint am 25.06. uns ist es gelungen bereits zwei Tage vor dem Release eine Buchvorstellung mit Harald Betz in Satoshis Coffeeshop zu organisieren. Schau am 23. Juni vorbei und staube eins der Bücher ab mit persönlicher Signatur des Autors!

Zum Buch

Das Geld wie wir es kennen gibt es bald nicht mehr. Der programmierbare E-Euro steht kurz vor der Einführung.

Marc Kröger beschäftigt sich intensiv mit der Geldtheorie. Bald erkennt er, die Menschen werden betrogen und Krisen vertuscht. Deshalb gründet Marc die Bitcoin-Bewegung. Gleichzeitig erhält ausgerechnet die machthungrige Hedgefonds-Managerin Katharina Heinicke den offiziellen Auftrag, den programmierbaren E-Euro einzuführen. Schnell zeigt das digitale Geld seine dunkle Seite. In Verbindung mit einem Sozialkreditsystem entsteht eine radikale Diktatur mit grausamen Konsequenzen. Denunziation und soziale Unruhen greifen um sich. Als die Gruppe um Marc gegen den digitalen Euro vorgeht, gerät sie ins Visier der Mächtigen.

Die Autoren

Harald Betz ist verheiratet und wohnt mit seiner Familie im Süden von München. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann arbeitete er zunächst in der Vermögensberatung einer Sparkasse. Im Jahr 2001 wechselte er in den Bereich der Softwareentwicklung für Bank-IT. Heute ist er freiberuflicher Berater für Banken und deren Rechenzentren. In ihrem gemeinsam mit seiner Frau geschriebenen Debütroman „Mieses Geld“ bringen sie somit dreißig Jahre Erfahrung aus der Finanzwelt ein.

21丰 Bezahlung vor Ort

Bitcoinlighthouse

Veranstalter-Website anzeigen

Stemmerhof Studios

Plinganserstr. 6
München, Bayern 81369 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass du die beste Erfahrung auf unserer Website erhältst. Datenschutzerklärung